Das Scho-Kola-Tier

Beim Scho-Kola-Tier handelt es sich um ein kleines Wesen, welches dem Süßen verfallen ist.
 
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Schoko-Duo, Espresso oder die ersten Kakaosplitter handelt. Oft sieht man es auch mit Flecken voll Nuss an den Pfoten, nur um dann doch im nächsten Moment schon wieder verliebt seine weißen Voll-Nuss Vorräte anzusehen.

Vorsicht ist geboten, wenn sich die männlichen Exemplare gerade dem Knusperkeks widmen, dann sollte man sie tunlichst nicht stören, es sei denn, es kann zum Ausgleich etwas Nugat angeboten werden. Nur dann sind sie friedlich und lassen sich auch einmal kraulen.

Die weiblichen Scho-Kola-Tiere hingegen sind sehr oft den Trauben Nüssen verfallen, was allerdings ihrer Figur nicht immer besonders gut tut. Für sie wäre Waldbeer Joghurt sicherlich die bessere Wahl. Kann dieser nicht besorgt werden, geben sie sich aber oft schon mit etwas älterem Orangenmarzipan zufrieden. Sie werden dann handzahm und schnurren behaglich. Den krönenden Abschluss, nicht nur um die Behaglichkeit zu vollenden, könnte noch eine Kreation aus Marzipan mit dem älteren Stracciatella bilden.


Das Lieblingsversteck vom Scho-Kola-Tier findet Ihr bei
N52,abcde(f-2)°
E10,g(h-1)ik(l-1)m°