Da der magentafarbene Panther mit den Hinweisen von Oma nichts anfangen konnte, begann er selbst nach den Flachsfasern zu forschen. Natürlich auf ganz ehrliche Art und Weise, da er ja die Spielregeln beachtet. Gleichwohl versuchte er, Omilein auszufragen. Leider brachte das überhaupt nichts, da sie immer wieder nur eine geheimnisvolle Karte erwähnte.

😣 😖 😫 😩 😤 😱 😨 😰 😢 😥 😪 😓 😭

Also begann er Omas Wohnung auf den Kopf zu stellen. Nach stundenlanger Suche und Ausdehnung der möglichen Ablageorte sogar auf die Mülleimer und Papierkörbe im Haus, fand er endlich etwas, was Ähnlichkeit mit einer Karte hatte. Leider hatte Omilein auf dem Stück Papier einen Kakaobecher umgekippt, so dass nicht mehr viel zu erkennen war. Der Kakao muss so schhokoladenhaltig gewesen sein, dass sogar noch der Becher am Papier festklebte.




Eigentlich sah es ja mehr nach einem Strickmuster mit Masern aus. Was sollen denn die roten Pickel nur anzeigen? Zwar hatte er während seiner Tätigkeit als Maskottchen so etwas Ähnliches schon mal gesehen, doch momentan fehlte ihm jeglicher Bezug. Auch standen da nie so eine komische Formeln auf dem Zettel. Was sollen die denn nun wieder bedeuten?