Nachdem der gefundene Code vom Checkpoint Alpha so schnell und erfolgreich decodiert war, nahm ich an, dass das nun alles war und die alten Zeiten wieder in der Versenkung verschwänden. Aber weit gefehlt!

Als ich ein paar Tage nach dem Fund der alten Feldflasche mal wieder meinen alten Satelliten aktivierte,



fiel mir im 57 m-Band auf der Frequenz 5210 KHz ein Zahlensender auf.

Zunächst dachte ich, dass ich mich verhört hätte, doch nachdem ich auf das untere Seitenband umschaltete und den Clarifier etwas nachjustierte, konnte ich den folgenden Zahlencode mitschreiben:




Was soll das denn nun wieder sein? Derartige Sender waren doch kaum noch im Gebrauch. Auch wurden sie früher fast nur vom "Osten" genutzt. Da passte das westliche "Mike Foxtrot" aber gar nicht dazu. Fix den Beam ausgerichtet und tatsächlich, das Signal kam aus östlicher Richtung mit einer kräftigen Feldstärke bei mir an. Sollte der Sender etwa hier in der Nähe stehen?

Kann jemand helfen?

Achtung: Fünnef, zwo, null, eins, null, Trennung... ;-)